Hi, ich bin mokiloki
Icon
2.719 Tage dabei 07.12.2016
Icon
924 Kommentare 4 Topics von mokiloki
Icon
Schade... Noch keine Reviews

Seit 2009 am Ring.

Topics von mokiloki

  • zuletzt am 02.06.2022 19:20 Uhr von XaGo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 30.05.2021 10:34 Uhr von Yertle-the-Turtle
    in Festivals Allgemein
  • zuletzt am 26.08.2020 11:30 Uhr von Kaan
    in Festival Survival-Tipps
  • zuletzt am 18.05.2019 11:54 Uhr von ghjkl
    in Festivals in Deutschland

Kommentare von mokiloki

mrheckelsgefällt das
mokiloki

mokiloki hat kommentiert


mrheckels schrieb:
Bin auch seit ner gefühlen Ewigkeit mal wieder am Ring. Wir übernachten mit unserer Truppe im Center Parc Eifel und sind somit definitiv auf einen Transport angewiesen. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Taxi- Unternehmen in der Region gemacht hinsichtlich Touren vorab absprechen, Treffpunkte vereinbaren usw.? War zuletzt im Jahr vor "Grüne Hölle Rock" da und habe vergessen, mit welchem Taxi wir damals gefahren sind.

Vielleicht sind ja hier noch andere Leute in einer ähnlichen Situation. Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps.

Zitat


Kann Taxi am Ring Avdiu empfehlen.

mokiloki

mokiloki hat kommentiert


GinKönigin schrieb:


2ndTimer schrieb:
Nachdem meine Emails an DreamHaus drei Wochen lang unbeantwortet blieben, habe ich gerade mit denen telefoniert, um Infos zum Utopia Stage Camping zu kriegen. Hier die wichtigsten Erkenntnisse:

Die Parzellen sind definitiv 5x5 Meter groß.

Für das Chaos mit der Zeltgröße entschuldigt man sich. Es stand da "ca. 3x3 Meter", aber man kann verstehen, dass es jetzt Ärger gibt. Gleichzeitig hält man die Zelte für zwei Personen für groß genug...

Es ist weder erlaubt, das vorhandene Zelt abzubauen noch ein weiteres Zelt daneben zu stellen (!!!). Dies wurde auf Nachfrage von mir nochmal bestätigt. Einen Pavillon darf man auf die Parzelle stellen, aber kein weiteres Zelt.

An der Strom-Situation arbeiten sie weiterhin und hoffen, in wenigen Tagen etwas vermelden zu können. Es wird aber keine eigenen Stromanschlüsse für die Parzellen geben und auch keine eigene Verleihstation für die Travelbox. Dennoch hoffen sie, die bisherige Situation "deutlich" verbessern zu können.

Was die angegebenen Food- und Getränkeshops angeht: Es handelt sich um einen Foodtruck "Burger & Co." und einen Frühstücks-Wagen mit Café etc. Also kein Supermarkt o.ä.

Abschließend wurde mir angeboten, wenn ich total unzufrieden mit der Situation wäre, aus Kulanz mein Campingticket stornieren zu können. Man ist sich auf jeden Fall bewusst, dass es größeren Unmut bezüglich des Utopia Campings gibt, aber wo Menschen arbeiten, passieren halt Fehler...

Zitat


Man darf noch nicht mal ein Zelt daneben stellen? Pavillon schon? Der Unterschied zwischen Pavillon mit 4 Seitenwänden und Zelt ist doch nur der, das der Pavillon keinen Boden hat, oder?
So langsam wird es echt zu bunt.

Zitat


sieht aber bei den Bildern und der Berichterstattung nicht gut aus wenn da zig verschiedene Zelte stehen. Macht das Gesamtbild kaputt Smiley

Finnrockergefällt das
mokiloki

mokiloki hat kommentiert

Vielleicht könnte man den Anzeigenhauptmeister das gesamte Wochenende im Utopiacamp die Parzellen messen lassen. Smiley

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

·  Bearbeitet·


kasiro74 schrieb:


mokiloki schrieb:


kasiro74 schrieb:


Joschy05 schrieb:


minority666 schrieb:


kasiro74 schrieb:
Gibt es immer noch keine Neuigkeiten zum Utopia? Thema Strom, Zelte, etc

Zitat


Thema Strom wäre jetzt so 3 Wochen vorher schon gut zu wissen . Und mich würde auch interessieren was der Getränke und Essens Shop sind ? Sind es Fressbuden oder kann man sich das wie ein kleiner Laden vorstellen ?

Zitat


Also in unserer What´s App gruppe hat gestern eine Teilnehmerin gepostet was sie aktuell an Antworten erhalten hat auf ihre gestellten Fragen. Dort wurde zum Thema Strom auf die Boxen von Crosstool verwiesen und auch die Ausgabestellen benannt. Die habe ich jedoch momentan nicht im Kopf auf jeden A5 und D9 aber noch 2 andere. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist die aufgestellten Zelte abzubauen um andere aufzustellen. Das Aufladen von Handys oder Bluetooth Boxen soll im Eingangsbereich vom Utopia Camping möglich sein. Parkplätze in 5 bis 15 min Entfernung von Zeltplatz vorhanden. wer zuerst kommt mal zuerst war die Aussage.

Zitat


EInfach nur Bodenlos, nächstes Jahr werden die die Quitung bekommen

Zitat


Verstehe Euer Problem jetzt nicht so. Steht doch genau so in den FAQs was er als Antwort bekommen hat bzgl. Strom. einen Loungebereich mit Stromquellen (für haushaltsübliche Geräte wie z.B. Handys)

Und die lassen Euch die Zelte nicht abbauen, weil zum einen "Schlecht für die Bilder" und die haben halt nie so weit gedacht, dass es auch Personen gibt, die größer als 1.80 sind, die trotzdem den Mehraufpreis für das "vorgebaute Zelt" bezahlen um näher am Geschehen zu sein. Für dich klar im Einzelfall bedauerlich, aber das war eig aus den FAQs auch herauszulesen, mMn auch klar ausgedrückt - denn ihr bezahlt ja 50€ Kaution für das Zelt.

Und zum Thema Crosstools, da wird man dann wohl eine kleine Tour mit dem Shuttlebus machen müssen zum Generalcamping um die tauschen zu können.

Zitat


Falsch. Auf dem Übersichtsplan steht sogar jetzt noch , dass das Zelt die Maße 3,80 x 1,60m hat, Und das war die Basis. Des Weiteren geht es beim Strom nicht darum, ob das da vorher stand, sondern warum das System vom Experience Camp bezüglich Strom nicht beibehalten wird, wenn man schon soviel mehr Geld bezahlt als beim Rock N roll Camping. Vor allem wäre jeder bereit mehr Geld zu bezahlen für Strom. Zumindest sollte es doch zu organisieren sein, dass im Utopia auch die Möglichkeit geschaffen wird, die Travelboxen zu leihen und zu tauschen, das sollte das mindeste sein. Ich habe noch keinen Kommentar gelesen, der die Umsetzung des Utopia Camping positiv bewertet hat, auf keinem Social Media Kanal, das sagt doch alles

Zitat


Das ist ne ganz einfache Nummer warum sie keinen Strom da anbieten.
Weil sich das Experience Camp abheben soll.
Wie teuer war das Ding denn jetzt p.P. für euch?
War das eig schon vorher bekannt, dass das Experience Camp umzieht?

Das ist das gleiche wie aufm Hurricane, da holen wir immer VIP Tickets, werden 500 Meter mit Golfcarts gefahren, aber haben da vor Ort keinen Strom im Camp. Da haben wir auch immer gesagt, wieso ist das nicht möglich? Könnt auch gerne das Ticket 50€ p.P. teurer machen.

Letztendlich sieht es aber so aus, dass das Utopia Camp von DreamHaus selber gemacht wird und nicht über EPS, ja dann kein Wunder dass das so hingeschi**en ist. Eigentlich clever, so machen die nochmal ordentlich Kohle ohne einen externen Dienstleister mit der Orga zu betreuen - schlaft bestimmt in dem LIDL Crivit Zelt für 35€ Smiley.

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

·  Bearbeitet·


kasiro74 schrieb:


Joschy05 schrieb:


minority666 schrieb:


kasiro74 schrieb:
Gibt es immer noch keine Neuigkeiten zum Utopia? Thema Strom, Zelte, etc

Zitat


Thema Strom wäre jetzt so 3 Wochen vorher schon gut zu wissen . Und mich würde auch interessieren was der Getränke und Essens Shop sind ? Sind es Fressbuden oder kann man sich das wie ein kleiner Laden vorstellen ?

Zitat


Also in unserer What´s App gruppe hat gestern eine Teilnehmerin gepostet was sie aktuell an Antworten erhalten hat auf ihre gestellten Fragen. Dort wurde zum Thema Strom auf die Boxen von Crosstool verwiesen und auch die Ausgabestellen benannt. Die habe ich jedoch momentan nicht im Kopf auf jeden A5 und D9 aber noch 2 andere. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist die aufgestellten Zelte abzubauen um andere aufzustellen. Das Aufladen von Handys oder Bluetooth Boxen soll im Eingangsbereich vom Utopia Camping möglich sein. Parkplätze in 5 bis 15 min Entfernung von Zeltplatz vorhanden. wer zuerst kommt mal zuerst war die Aussage.

Zitat


EInfach nur Bodenlos, nächstes Jahr werden die die Quitung bekommen

Zitat


Verstehe Euer Problem jetzt nicht so. Steht doch genau so in den FAQs was er als Antwort bekommen hat bzgl. Strom. einen Loungebereich mit Stromquellen (für haushaltsübliche Geräte wie z.B. Handys)

Und die lassen Euch die Zelte nicht abbauen, weil zum einen "Schlecht für die Bilder" und die haben halt nie so weit gedacht, dass es auch Personen gibt, die größer als 1.80 sind, die trotzdem den Mehraufpreis für das "vorgebaute Zelt" bezahlen um näher am Geschehen zu sein. Für dich klar im Einzelfall bedauerlich, aber das war eig aus den FAQs auch herauszulesen, mMn auch klar ausgedrückt - denn ihr bezahlt ja 50€ Kaution für das Zelt.

Und zum Thema Crosstools, da wird man dann wohl eine kleine Tour mit dem Shuttlebus machen müssen zum Generalcamping um die tauschen zu können.

Arnarchiegefällt das
mokiloki

mokiloki hat kommentiert

·  Bearbeitet·


IvanTKlasnic schrieb:


gjkillspeople schrieb:
Gab es eigentlich im letzten Jahr im vorderen Bereich der Center Essen zu kaufen, z.B. einen Bretzelwagen?

Zitat


Nein, und das ist soweit ich das verstanden hatte auch gar nicht gewollt zwecks Durchmischung.

Zitat


Gab aber mobile Brezelverkäufer

mokiloki

mokiloki hat kommentiert


ilonaKeller schrieb:
Hallo,
ich war bisher immer mit Zelt beim Ring dabei. Dieses Jahr möchten wir mit dem Wohnmobil hin. Weiss jemand, ob man pro Person ein Caravan Ticket benötigt? Dann wird von einem Caravan Pass gesprochen, ist das der Car Pass?
LG und danke, Ilona

Zitat


1x Caravan Pass pro Fahrzug und pro Person benötigt man je ein Caravan Camping Ticket
CARAVAN CAMPING

Dieses Ticket gewährt dir Zutritt zu den Caravan Campingplätzen, diese gibt es in drei Bereichen, Zone B, C und D. Um auf diesen Flächen parken zu dürfen, benötigst du zusätzlich einen Caravan Pass der jeweiligen Zone für dein Fahrzeug.

CARAVAN PASS
Um in der Caravan Zone abgestellt zu werden, benötigt jedes Fahrzeug einen entsprechenden Parking Pass. Dieser gilt für Wohnmobile, Wohnwägen, Faltanhänger, Dachzelte, PKW-Busse oder sonstige mit Schlafmöglichkeiten ausgestatteten Fahrzeuge. Zusätzlich kann neben das Fahrzeug ein Zusatzzelt, Vorzelt oder Pavillon (3x3m) gestellt werden. Stromversorgung im Umkreis von 50m ist inkludiert. Jede Person benötigt zusätzlich ein Caravan Camping Ticket.
Achtung: Jede Person benötigt ein Caravan Camping Ticket zum Zutritt der Caravan Campingflächen. Für den Zutritt zum Infield ist zusätzlich ein Weekend Festival Ticket notwendig.

mokiloki

mokiloki hat kommentiert


FSF87 schrieb:
Machen die Caravan Plätze schon früher als 12 Uhr auf, wie es auf der Homepage steht?

Zitat


Früher.. wir sind spätestens zwischen 7-8 immer da gewesen die letzten 12 Jahre und immer drauf gekommen.

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

Mir haben die Secus letztes Jahr gesagt, dass der Platz für die Lidl Mitarbeiter / Gäste freigehalten wurde spontan.

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

hatten genau das selbe Problem letztes Jahr.
Aber so wie es schon immer war - die Campingflächen werden nach und nach aufgemacht, eine Garantie gibt es dafür nicht. Ansonsten muss man eben die "Dreist"Karte zücken und vorbeifahren mit Fenster zu und lauter Mucke Smiley

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

Habe eine RaR Caravan B Plakette fürn schmalen Fuffziger im Angebot - abzuholen in Köln!

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

·  Bearbeitet·

Würde mich bei Bild+ ehrlicher Weise nicht wundern. Das Hurricane hat 2022 ja auch einen sehr verwerflichen Move gemacht mit SHEIN als Sponsor und bewarb zeitgleich wie nachhaltig das Festival doch sei Smiley

jaegger75gefällt das
mokiloki

mokiloki hat kommentiert

Moin in die Runde,

hab noch eine Caravan B Plakette abzugeben.
50€ da ich dieses Jahr doch nicht fahre. Abzuholen in Köln - Exklusiv für die Runde hier

LG

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

14.10.2023 15:40 Uhr·  Bearbeitet·

zum thema 30stm, hab die vor knapp nem monat auf dem telekom streetgig in köln gesehen. das war gar nicht mal so schlecht wie 2018. hat gut spaß gemacht. "gibts online in der magenta musik mediathek"

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

22.06.2023 17:04 Uhr·  Bearbeitet·

Ich liebe die Kraftis ja wie die sau, und aufm Hurri live vor Ort war der Auftritt mal wieder geil. Aber die Arte Aufzeichnung, alter Falter, das ist echt ne Zumutung stellenweise von Gesang (Karl+Till) & Zusammenspiel der Band

mokiloki

mokiloki hat kommentiert

13.06.2023 20:33 Uhr


laurax7 schrieb:


Locust schrieb:
Sehe ich nur bedingt so. Dafür gibt es schon das HuSo.
Die HipHop und PunkPop/Rock Richtung zieht ziemlich gut und Metal spielt nach wie vor ne Rolle und ich denke da kann man ggf. auch den Bogen wieder schlagen mit aufstrebenden Bands wie Fever oder auch etablierten Pionieren wie RatM wenn man sie bucht. Man sollte es mmn. mit Mischung nicht übertreiben und gerade Indie/Pop hat ma Ring noch nie so gut gezogen. Mischung ja, aber nicht zu viel.

Zitat


Genau deshalb sehe ich Acts wie Maneskin oder Halsey als geeignete künftige "Kompromiss"-(Co-)Heads, weil die eben sowohl die Rock- als auch die Pop-Sparte gut abdecken. Solche Künstler:innen sind aber eben auch rar gesät und müssten überhaupt erstmal auf diese Slots befördert werden.

Zitat


Maneskin bin ich bei dir, aber Halsey?Kam jemals in einem Song von Ihr eine Gitarre inkl. Schlagzeug vor? Ah doch, MGK feat. Halsey Forget me..

runnerdogefällt das
mokiloki

mokiloki hat kommentiert

13.06.2023 19:09 Uhr


Runnerdo schrieb:
Ich rede hier auch nicht von einem zweiten Coachella, sondern von einen absoluten Mindestmaß. Ihr habt glaube ich etwas falsche Vorstellungen wie weit weg RaR von sowas ist.
Es ist auch auf dem Gelände nur wenig möglich aber zumindest ein wenig Mühe könnte man sich mal machen.

Ich behaupte weiterhin, es würde im Bezug auf die Jugend, sehr helfen.

Zitat


Runnerdo hat komplett recht mit dem was er sagt. Das Festival sah dieses Jahr aus wie Scheiße.