Rock im Park 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:04 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von Locust

xhowitfeelstobelostxstonedhammerMMPLuddddiTobbiNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 4 von 4
redbull33

Wäre auch mal sehr gut wenn man 3 Tages Festivaltickets ohne Camping und ohne Parken anbietet da wir beim Knauscampingplatz sowieso extra zahlen müssen Smiley

johnnycash666
johnnycash666


redbull33 schrieb:
Wäre auch mal sehr gut wenn man 3 Tages Festivaltickets ohne Camping und ohne Parken anbietet da wir beim Knauscampingplatz sowieso extra zahlen müssen Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke, das wird erstmal nicht passieren, ist ja auch ne Einnahmequelle Camping und Festival pauschal zu verkaufen. Da springen sonst alle Leute in Hotels und AirBNBs.

Da müsste die Stadt wahrscheinlich das Campen massiv einschränken, dass es sich so nicht mehr mit verkaufen lässt. Aber dann hätte RiP wohl ganz andere Probleme. Smiley

rockythekid04
rockythekid04
·  Bearbeitet

Sehe ich richtig dass im akktuellen Plan die Trinkwasserstellen beim 1.Wellenbrecher gestrichen wurden ?

rockythekid04
rockythekid04


snookdog schrieb:
Es gab eine Trinkwasserstelle im 1. Wellenbrecher? Smiley

Zitat anzeigen


Ich meine mich an eine am Eingang an der rechten seite erinnern zu können. Aber muss natürlich nicht stimmen.

dznuts93

Ich denke das Festival wird dieses Jahr auch nicht Sold Out sein. Weiß jemand wie es mit den Ticketpreisen kurz vorher aussieht (auch Kleinanzeigen etc.)? Ich bin sowieso in Nürnberg ab Donnerstag

Icon1rockythekid04 gefällt das
plons

Sie waren immer (mit Blick auf die Tribüne) rechts bei den Dixies. Man musste immer aus den ersten Wellenbrecher raus

Icon3exciterund anderen gefällt das
Locust


dznuts93 schrieb:
Ich denke das Festival wird dieses Jahr auch nicht Sold Out sein. Weiß jemand wie es mit den Ticketpreisen kurz vorher aussieht (auch Kleinanzeigen etc.)? Ich bin sowieso in Nürnberg ab Donnerstag

Zitat anzeigen


Wenn du vor Ort bist geh einfach zum Gelände wo Leute Anstehen zum Check in, da haben mehrere Tickets übrig die diese gerne und günstig lös werden wollen. Es fällt immer jemand kurzfristig aus. Auf Kleinanzeigen ist es glaube nicht gestattet Tickets zu verkaufen.

Dommaeh


rockythekid04 schrieb:


snookdog schrieb:
Es gab eine Trinkwasserstelle im 1. Wellenbrecher? Smiley

Zitat anzeigen


Ich meine mich an eine am Eingang an der rechten seite erinnern zu können. Aber muss natürlich nicht stimmen.

Zitat anzeigen


Ja, am rechten Eingang war einer. Aber der war nicht in der ersten Welle. Man musste dafür rausgehen.

schnider93

Wir reisen dieses Jahr zum dritten Mal in Folge aus der Schweiz an uns freuen uns bereits riesig!

Wie immer übernachten wir in einem Hotel in der Stadt und gelangen mit den öffentlichen Verkehrsmittel ans Festival.

Nun habe ich gesehen, dass das Festivalbändchen für General Camping bei den Check-Ins A oder CP4, 4.5, 5, 6, 8, 9 abgeholt werden muss. Bisher sind wir immer bei der Haltestelle Dutzendteich ausgestiegen und haben es beim Check-In B geholt.

Weiss jemand, ob dies neu bei Check-In B nicht mehr geht oder war das schon immer so angeschrieben und ging dann trotzdem?

Upload

Icon1schnider93 gefällt das
Crazy-Dwarf

War irgendwie nie beim checkin b... aber nehmt die tram bis dokuzentrum und du kommst zu a...

Icon1schnider93 gefällt das
Dommaeh

Diese Tatsache kekst mich auch an. Ich habe ein Hotel in der Stadt und ein 3-Tages-Ticket. Meine Mitfahrerin am Freitag ein Tagsticket. Wir können nun also nicht denselben Check-In nutzen? Außerdem habe ich noch ein Schließfach am Eingang B gemietet. Dann muss ich da auch erst extra wieder hin? Was ein Schmarrn.

Icon1schnider93 gefällt das
gartenrocker94


kato91 schrieb:
Gewitter und Regen für den Park Stand heute... Na super

Zitat anzeigen


Auf 3 verschiedenen Seiten auch 3 verschiedene Vorhersagen gefunden. So ernst würde ich das noch nicht nehmen

Locust


schnider93 schrieb:
Wir reisen dieses Jahr zum dritten Mal in Folge aus der Schweiz an uns freuen uns bereits riesig!

Wie immer übernachten wir in einem Hotel in der Stadt und gelangen mit den öffentlichen Verkehrsmittel ans Festival.

Nun habe ich gesehen, dass das Festivalbändchen für General Camping bei den Check-Ins A oder CP4, 4.5, 5, 6, 8, 9 abgeholt werden muss. Bisher sind wir immer bei der Haltestelle Dutzendteich ausgestiegen und haben es beim Check-In B geholt.

Weiss jemand, ob dies neu bei Check-In B nicht mehr geht oder war das schon immer so angeschrieben und ging dann trotzdem?

Upload

Zitat anzeigen


Das seh ich grad und trifft uns auch blöd. Ich glaube ich frage mal ob ich auch das andere bändel bekommen kann. ist mir ja egal ob da green oder general drauf steht

kato91

Timetable hier übrigens am Samstag verrutscht. Nun volle Überschneidung von Wanda und Counterparts.

Icon1Dirkules gefällt das
Nightmare119
Nightmare119


Locust schrieb:


kato91 schrieb:
Gewitter und Regen für den Park Stand heute... Na super

Zitat anzeigen


bei meiner app ist komplett trocken, sollte dann zumindest recht gut werden

Zitat anzeigen


3 Seiten gecheckt und auf allen 3 Seiten trocken und um die 20 Grad Sonne und Wolken Smiley

Locust

Ich hab nachgefragt. Man muss das Bändel am entsprechenden Häuschen holen. Ist grundsätzlich nachvollziehbar aber da in Nürnberg viele Camping nicht nutzen halt nicht zu Ende gedacht.
Man kriegt aber kein anderes Bändel, wäre mir ja egal was drauf steht….

dznuts93

Schon dezent unglücklich geregelt, dass man somit nicht am Checkin-B das einlösen kann sondern erstmal eine große Runde vorher nochmal drehen darf um die Campingplatz drum herum.

Locust

am besten wäre ein extra bändel für nicht camper dann entzert man das ganze nochmal oder zumindest das mal optional einfach das andere bändel nehmen kann.
Wäre ja egal.

Auch ne einheitliche Karte wäre super und man stellt sich halt entsprechend an wo man hin will.

Schetefey


Locust schrieb:
am besten wäre ein extra bändel für nicht camper dann entzert man das ganze nochmal oder zumindest das mal optional einfach das andere bändel nehmen kann.
Wäre ja egal.

Auch ne einheitliche Karte wäre super und man stellt sich halt entsprechend an wo man hin will.

Zitat anzeigen


Puh schwierig. Das Campen ist ja sowieso inklusive. Wie soll man kontrollieren ob du tatsächlich nicht campst?
Grundsätzlich wäre ich auch dafür die Tickets so zu verkaufen, dass das Campen losgelöst vom Festival ist.
Eben weil Nürnberg es hergibt nicht campen zu müssen. Ohne Camping Ticket kriegst du kein Camping Band und da hast du deine unterscheidung.
Bei Rock am ring geht's ja auch. Versteh nicht wieso es hier nicht geht.

Icon1Gledde gefällt das
Locust


Schetefey schrieb:


Locust schrieb:
am besten wäre ein extra bändel für nicht camper dann entzert man das ganze nochmal oder zumindest das mal optional einfach das andere bändel nehmen kann.
Wäre ja egal.

Auch ne einheitliche Karte wäre super und man stellt sich halt entsprechend an wo man hin will.

Zitat anzeigen


Puh schwierig. Das Campen ist ja sowieso inklusive. Wie soll man kontrollieren ob du tatsächlich nicht campst?
Grundsätzlich wäre ich auch dafür die Tickets so zu verkaufen, dass das Campen losgelöst vom Festival ist.
Eben weil Nürnberg es hergibt nicht campen zu müssen. Ohne Camping Ticket kriegst du kein Camping Band und da hast du deine unterscheidung.
Bei Rock am ring geht's ja auch. Versteh nicht wieso es hier nicht geht.

Zitat anzeigen


Geld.


Warum soll jemand kontrollieren müssen ob ich ne bezahlte Leistung nicht in anspruch nehme?
Der Preis ist ja gleich

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 06.06.2023 21:47 Uhr von Crazy-Dwarf
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 16.06.2022 10:50 Uhr von KuekenMcNugget
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2020 17:42 Uhr von Parkrocker89
    in Festivals in Deutschland